Hefte der Großregion #2 neu erschienen

"Grenzüberschreitender Arbeitsmarkt: Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?"

Diese Ausgabe widmet sich der in der Großregion vorhandenen Nachfrage nach Kompetenzen, die Diskrepanz zwischen Arbeitskräfteangebot und -nachfrage, aber auch die neuen Modelle der Arbeitsorganisation (Homeoffice - ein aktuelles Thema, das hier vor der Coronakrise analysiert wurde) oder des Wachstums (qualitatives Wachstum). All diese Themen spiegeln diese Herausforderungen wider, die nur schwer zu lösen sind.

Auf diese Ausgabe wird im Herbst 2020 eine Sonderausgabe zu Ausbildungsfragen (Berufsausbildung, grenzüberschreitende Ausbildung usw.) in der Großregion folgen.

Herausgeber: Rachid Belkacem (Universität Lothringen) und Isabelle Pigeron-Piroth (Universität Luxemburg)