Ylvi Schnur ist neue Praktikantin der Koordinationsstelle der IBA·OIE

Seit dem ersten Februar ergänzt Ylvi Schnur als Praktikantin das Team der IBA·OIE

Ylvi ist Studentin an der Universität des Saarlandes in dem Fach Europawissenschaften mit dem Schwerpunkt Geographien Europas und nutzt die Semesterferien, um die Arbeit in der Großregion besser kennenzulernen.

Ihr großes Interesse für interkulturellen Arbeit wurde durch ein Auslandssemester in Paris an Sorbonne Université weiter gefördert. Während ihres Studiums hat sie über ein Jahr an dem Lehrstuhl “Schwerpunkte Westeuropa und Grenzräume in der Fachrichtung gesellschaftswissenschaftliche Europaforschung” gearbeitet und konnte bereits erste Erfahrung im Bereich Grenzraumforschung sammeln.

Wir heißen sie in der Großregion herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!